Anzeige
Artikel / Themen

Schön beschrankt! Die Privatinsel Albarella im Golf von Venedig ist das wohl sicherste Reiseziel

Was sind eigentlich die wichtigsten Zutaten eines rundum gelungenen Strandurlaubs? Eine schnelle Erreichbarkeit ohne Jetlag ist schon mal ein entscheidender Faktor. Sinnvoll ist es auch, nicht jedes Utensil im Koffer abwägen und abwiegen zu müssen. Kilometerlange Strände sind auch ein nicht zu vernachlässigendes Plus bei der Urlaubsentscheidung – mit richtig viel Platz für jedermann.

Bild: © Mirco Toffolo

Natürlich sollte auch das Sport- und Unterhaltungsangebot abseits vom Strandleben üppig ausfallen und eine gute Auswahl von Restaurants wäre auch wünschenswert. Aber ein immer wichtiger werdender Aspekt steht ganz oben auf der Wunschliste: es sollte ein sicherer Ort sein, an dem man die schönsten Tage des Jahres mit seinen Lieben verbringt.

Und ja, diesen Platz, auf den alle diese Punkte zutreffen, gibt es tatsächlich! Die Insel Albarella im Golf von Venedig und dem UNESCO Biosphärenreservat Po-Delta hat alle diese Trümpfe für den Sommerurlaub in der Hand.

Zwei 4-Sterne-Hotels – das Hotel Capo Nord und das Golfhotel, flankieren zahlreiche Ferienhäuser, Appartements und Villen, die teils für bis zu acht Personen buchbar sind. Auf die Insel, die über eine 10 Kilometer lange Dammstrasse mit dem eigenen Auto ganz einfach erreichbar ist, kommen ausschliesslich Hauseigentümer und Urlaubsgäste, die eine Unterkunft gebucht haben. Die bewachte Zufahrt-Schranke hält ungebetene Personen und Tagesgäste ab, die Insel zu betreten. Durch diese «Beschrankung» sind Strände und Sportanlagen auch in der Hauptsaison nicht überfüllt.

Beliebteste Verkehrsmittel auf Albarella sind Fahrräder und elektrische Golfcarts, die in ausreichender Zahl auf der Insel zu mieten sind. Aber auch das fleissige Inselbähnchen chauffiert die Gäste gratis über die Insel. Für Sportbegeisterte stehen zahlreiche Tennisplätze, ein 18-Loch-Golfplatz, Reitanlage, Fitness-Parcours und, und, und sowie alle Wassersportmöglichkeiten zur Verfügung.

Infos

  • Entfernung von Zürich nach Albarella – 580 km.
  • Ein Reihenhaus, z.B. Kategorie «Diamante», für bis zu vier Personen, kostet pro Woche ab Euro 910.–, eine
    Komfort-Villa für bis zu sechs Personen ab Euro 1.460.–, eine Villa mit Pool für bis zu sechs Personen ab Euro 2.260.–.

Infos und Buchung unter: www.albarella.it