Anzeige
Artikel / Themen

Die weltweit erste intelligente und heizbare Lunchbox mit Akku

Die HeatsBox Go bietet dank integriertem Akku eine völlige Unabhängigkeit und ermöglicht es, Mahlzeiten überall und jederzeit warm zu geniessen, ganz ohne Stromanschluss.

Nachdem die renommierte Marke KOENIG mit viel Erfolg vor drei Jahren die Schweizer Entwicklung HeatsBox Pro lanciert hat, veränderte dies die Essgewohnheiten von vielen Schweizern. Im Jahr 2022 folgte dann die preiswerte HeatsBox Style. Mit der neuen HeatsBox Go setzt KOENIG einen weiteren Meilenstein! Büroangestellte, Studenten, LKW-Fahrer und viele andere kennen das Problem nur zu gut: Eigentlich möchte man gerne ein warmes Essen geniessen und sich gesund ernähren, eine Möglichkeit zur Erwärmung der Speisen ist aber nicht vorhanden. Die Lösung bietet die HeatsBox Go! Damit erwärmen Sie Ihre Mahlzeiten im Büro, in der Schule, im Auto, im Zug, im Park oder an jedem beliebigen Ort – ganz ohne Stromkabel! Bereiten Sie Ihr Essen zu Hause zu, in der Innenschale aus Edelstahl bleibt alles frisch und ist bereit für den Transport, denn der Deckel ist absolut dicht, selbst Suppen lassen sich damit problemlos transportieren. Die HeatsBox selbst kann für zusätzlichen Komfort im Büro oder anderswo gelassen werden. Die Lunchbox lässt sich per Knopfdruck oder per App (Apple und Android) steuern. Während bei der ersten Variante lediglich das Aufwärmen bei 80 °C via Ein- und Aus-Taste zur Verfügung steht, können per App gleich mehrere Parameter bestimmt werden: Die genaue Zieltemperatur (50 °C bis 85 °C), die Portionengrösse, den Essenszeitpunkt (Timer) und den Heizmodus. Ein Highlight ist auch die Warmhaltefunktion. Sie hält das Essen nach dem Aufwärmen dreissig Minuten zuverlässig warm. Das ist praktisch, wenn man mal nicht pünktlich in die Mittagspause kann.

Kurz: Die HeatsBox Go ist der perfekte Begleiter für alle, die Wert auf eine warme Mahlzeit und grösstmögliche Flexibilität legen!

Vorteile

  • Akkubetrieb: Unabhängig von einer Stromquelle überall eine warme Mahlzeit geniessen
  • Innenschale aus Edelstahl mit Deckel: Einfach zu reinigen, Deckel ist absolut dicht, selbst Suppen können transportiert werden.
  • Heizeinstellungen per App: 50 °C bis 85 °C; schnelles Erwärmen, schonendes Erwärmen. Auch ohne App nutzbar (nur 80 °C einstellbar).
  • Warmhaltefunktion: Hält das Essen 30 Minuten lang auf Temperatur
  • Perfekte Grösse: 925 ml. Passt in jede Tasche und bietet doch genug Platz für eine volle Mahlzeit.

Perfektes Rezept für die HeatsBox

Gemüse-Stir-Fry mit Poulet
Für 4 Personen
Zubereiten: ca. 20 Minuten

400 g Pouletgeschnetzeltes in 2–3 EL heissem Sesam oder Rapsöl rundum ca. 4 Minuten goldbraun braten, mit Salz und Pfeffer würzen, aus der Pfanne nehmen. 1 in feine Streifen geschnittene Zwiebel, 1 in feine Scheiben geschnittene Knoblauchzehe und 20 g geriebenen Ingwer in derselben Pfanne in wenig Öl andämpfen. 1 in feine Streifen geschnittene rote Peperoni, 200 g in feine Streifen geschnittene Shiitake-Pilze ca. 3 Minuten mitdämpfen. 300 g Kefen beigeben, kurz mitdämpfen, dann 1 EL Rohzucker darüberstreuen und leicht karamelisieren. Mit 2–3 EL Sojasauce ablöschen und Flüssigkeit einköcheln. Poulet wieder beigeben, mischen und nach Belieben mit Koriander servieren. Dazu passt Reis.

Quelle: lemenu.ch