Artikel / Themen

Bananenschiffchen vom Grill

Sommerzeit ist Grillierzeit. Und es ist auch die Möglichkeit, die Outdoor-Küche einmal den Kindern zu überlassen. Wir haben hierfür ein paar Rezepte zusammengestellt, die auch für junge Köche umsetzbar sind.

Bild: © fetrinka/shutterstock.com
4 Bananen (reife)
12 Schokobons oder gehackte Schokolade
1 Packung kleine Marshmallows

Die Bananen seitlich legen, so ergibt sich automatisch die richtige Oberseite für die Schiffchen. Von der unteren Spitze nun die Schale leicht anschneiden und einrollen. Mit einem Holzzahnstocher fixieren. Mit einer Gabel das Fruchtfleisch etwas zerstechen. Die Schokobons halbieren / die Schokolade hacken und in das Fruchtfleisch stecken. Die Marshmallows ebenfalls in das Schiffchen geben.

Das Ganze nun auf dem heissen Grill platzieren und kurz angrillieren, bis die Schokolade und die Marshmallows geschmolzen sind.