Artikel / Themen

Man(n) zieht blank

Lang, kurz oder glatt rasiert: Welche Intimfrisuren gerade im Trend sind und was gar nicht geht – wir verraten es Ihnen.

Bild: © ProStockStudio/Shutterstock.com

Die Online-Partnervermittlung «Shop a man» hat 1’718 User ihrer Plattform befragt, welche Mode gerade bei ihnen im Höschen angesagt ist. Das Ergebnis: Die beliebteste Intimfrisur sowohl bei Männern als auch bei Frauen ist glattrasiert. Der so genannte «Hollywood-Cut» ist die Lieblings-Intimrasur der Stars. Die Schauspielerinnen Kate Winslet und Eva Longoria machen kein Geheimnis aus ihrem schamhaarfreien Intimbereich und berichten sogar über ein intensiveres Gefühl beim Sex. Etwas mehr Haar bleibt beim «Brazilian Cut», welcher auch «Landing Strip» genannt wird. Hier werden sämtliche Schamhaare, bis auf einen schmalen, senkrechten Streifen auf dem Venushügel oder dem Schambein, entfernt.

Die meisten bleiben ihrer «Frisur» treu

Doch auch am jeweils anderen Geschlecht wollen die User am liebsten kein Härchen vorfinden – nicht mal mehr kurz geschorenes Schamhaar. 42 Prozent der Frauen und 54 Prozent der Männer wünschen sich bei ihrem Gegenüber eine glattrasierte Intimfrisur. Die meisten der befragten User sind sogar sehr gründlich, was ihre Intimpflege angeht: 70 Prozent aller Männer und sogar 83 Prozent der Damenwelt würden sich jeden Tag am ganzen Körper rasieren.

Ein Wechsel der Intimfrisur kommt hingegen nur für wenige in Frage: Gerade mal 22 Prozent der Männer und 30 Prozent der Frauen wechseln gelegentlich den Look ihres Schambereichs – die übrigen User bleiben ihrem Styling im Höschen treu. Zu viel Haar im Schritt kann nämlich auch zu weniger Oralsex führen: Während sich 36 Prozent der Herren sich von Wildwuchs abgeschreckt fühlen, sind es bei den Damen sogar 47 Prozent. Doch nur zwei Prozent würden ihren Sexpartner am Ende wegen zu vieler Haare vor die Tür setzen.

Intimfriseure haben keine Chance

Als No-Gos für die Befragten erwiesen sich zweierlei Dinge: Das Färben der Intimfrisur und der Besuch eines Intimfriseurs. Ersteres haben immerhin schon einmal vier Prozent der Frauen und zwei Prozent der Männer ausprobiert, allerdings mit dem Ergebnis, es nicht erneut zu tun. Und auch das Styling übernehmen 97 Prozent der Frauen und 98 Prozent der Männer lieber selbst.