Anzeige
Artikel / Themen

Grindelwald: Gletscherschlucht Grindelwald

250 Millionen Jahre lang hat Mutter Natur gebraucht, um diesen unglaublichen Canyon zu formen. Die Schlucht ist ein beeindruckendes und imposantes Meisterwerk der Natur.

Bild: ZVG Grindelwald

Mit einer Länge von 1 km und 300 Meter hohen Felswänden zeigt die Gletscherschlucht in Grindelwald die unglaubliche Kraft des unteren Grindelwaldgletschers. Leider existiert dieser Gletscher nicht mehr. Die Gletscherschlucht bietet mit dem Steg tief hinein einen einmaligen, echten Blick in die Vergangenheit. Das rauschende Wasser der Lütschine, der stetige leichte Wind sowie die eindrücklichen Lichtverhältnisse machen diesen Ort für alle Sinne spannend! Die Gletscherschlucht ist in diverse Themen wie Geologie, Gletscher, Wasser und Mythen unterteilt – eine spannende Erfahrung für jedes Alter, die leicht und bei jedem Wetter zugänglich ist! Eines der Highlights ist das 170 m2 Spiderweb. Das begehbare, über die Schlucht gespannte Netz bietet eine einmalige Sicht und Nervenkitzel zugleich! Wandere durch Felsgalerien und Tunnels und entdecke die einst eisbedeckte Schlucht.

Die Gletscherschlucht ist von Mai bis November Täglich von 09.30 bis 18.00 Uhr, Freitags bis 22.00 Uhr geöffnet. (Die Saison ist abhängig von den Wetterverhältnissen)