Rega 1414-Hilfe naht

Jeden Tag sind die rot-weissen Helikopter und die Ambulanzjets der Rega im Einsatz. Die neue fünfteilige DOK-Serie, welche ab dem 2. September immer Freitags um 21.00 Uhr auf SRF 1 läuft begleitet die beiden Crews im In- und Ausland. Ein Blick hinter die Kulissen.

1414-Hilfe naht

Die Reise des Ambulanzjets geht nach Athen. Eine Frau hat im Urlaub auf der Insel Naxos ihr Kind viel zu früh zur Welt gebracht. Weil das Krankenhaus in Naxos nicht auf Frühlinge eingestellt ist, ist die Familie von einem Militärhubschruaber nach Athen gebrachtworden. Die Familie wurde anschliessend von der Rega-Crew in die Schweiz geflogen. Zudem versucht die Einsatzleiterin "Helikopter", die Tochter einer bei einer Wanderung schwer gestürzten Frau zu beruhigen. Die Helikopterpiloten finden den Unfallort aus der Luft. Doch die Rettung im Wald wird schwierig.


Jeden Freitag um 21.00 Uhr auf SRF I
Serienstart: 2. September 2016