Zauberhafte Halloween-Küche

Spukt es draussen und die Laternen leuchten, so zischt, dampft und brodelt es in der Küche!

WMF Schweiz AG

Hier sind aber keine Hexen am Werk, auch wenn die Gerichte oftmals so betörend duften, als wäre tatsächlich Zauberei im Spiel.

Also, ran an die Töpfe und selbst einmal die Hexenmeisterin sein. Zum Beispiel mit einem würzigen Kichererbseneintopf mit Maispoularden, die im WMF Schnelltopf Perfect Pro besonders zart und vitaminschonend garen. Durch die Zubereitung im Schnelltopf verkürzen sich die Garzeiten um bis zu 70% und man spart zudem noch Energie.

Was könnte besser zu Halloween passen, als Töpfe in Orange? Die neuen Silit Töpfe der Serie Passion erinnern schon farblich an herbstliches Gemüse wie Kürbis oder Süsskartoffel. Das einzigartige Material Silargan® sorgt dafür, dass das volle Aroma und der natürliche Geschmack der Speisen erhalten bleiben.

Als Küchenhelfer dienen die ebenso farbenfrohen wie funktionalen Produkte aus der WMF Hello FUNctionals Serie. Der Rührblitz ist besonders schonend zur Topfoberfläche und lässt sich bei Nichtgebrauch platzsparend zusammenschieben. Der Kochlöffel hält einen besonderen Clou bereit: Ein digitales Thermometer misst die Temperatur beim Rühren. Die Gradzahl lässt sich sogar vorab einstellen und wenn sie erreicht ist, ertönt ein Signal. Der Löffelkopf ist aber auch abnehmbar. Dadurch wird aus einem Kochlöffel im Handumdrehen ein Bratenthermometer. Durchdacht gestaltet ist auch der Doppelschäler, der aus einem normalen Schäler und einem Julienne-Schneider besteht.

Köstlich gedünstet, kann das Gemüse dann in die Kaiser Quicheform der Serie La Forme Plus wandern. Sie sorgt nicht nur mit ihrer rechteckigen Form für Aufsehen, sondern hat auch einen schnittfesten, emaillierten Hebeboden, damit die Quiche kinderleicht aus der Form gehoben werden kann - keine Zauberei, sondern durchdachtes Design.

Zum Nachtisch wird es schaurig-schön: Kuchen mit Kürbis- oder Fledermaus-Motiv begeistern grosse und kleine Halloween-Fans. Mit dem 3-teiligen Springform-Set Halloween gelingt jede süsse Kuchenvariation.

Wer es lieber etwas dezenter und weniger gruselig mag, greift am besten auf die klassische Kaiser Springform La Forme Plus zurück. Darin lässt sich beispielsweise ein saftiger Apfel-Ricottakuchen zubereiten. 

Happy Halloween!