Promotion

Ferienland Kufstein

Familienurlaub ist die Zeit, in der man zum Ausspannen eingespannt wird. Das kennen Sie? Nicht so im Ferienland Kufstein. In den acht charmanten Urlaubsdörfern und der Festungsstadt Kufstein "passiert" entspannter Sommerurlaub nahezu von allein. Schon das Hiersein macht Freude und verleiht neuen Elan. Und wenn die örtlichen Ferienmacher dann erst mal ihre vielen Trümpfe ausspielen, dann versteht man, warum sie ihren Gästen im Sommer 2013 erstmals eine "Familienglücksgarantie" in Aussicht stellen.

"Zeit zum Glücklich sein" lautet das Urlaubs-Motiv des Ferienlandes Kufstein. Ein Kunststück, das insbesondere Familienurlaubenden leicht gelingt, weil die Zutaten rundum perfekt und die Freizeitmöglichkeiten für Kids, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen erstaunlich sind. Nahezu jeder Ort des Ferienlandes hat im Sommer Highlights zu bieten, die ihresgleichen suchen. Klasse statt Masse heißt es an sieben kristallklaren Naturseen, erlebnisreichen Freibädern, in abenteuererfüllter Bergwelt und bei unzähligen Outdoor-Angeboten, die eigenständig oder unter Betreuung konsumiert werden können.

Spannendes Kinder- und Jugendprogramm
Weil ein Familienurlaub bekanntlich dann besonders gut ist, wenn - von klein bis groß - alle auf ihr Kosten kommen, hat sich das Ferienland mit Haut und Haar der "kleinsten demokratischen Zelle" - der lieben Familie - verschrieben. Als Mitglied der Vereines "Tiroler Familiennester" werden allerorts tolle Wochenprogramme für jede Altersklasse angeboten. Reiten & Indianerspiele stehen hier ebenso am Tageskalender wie etwa die "Schatzsuche mit Bartl Bergfrosch", aufregendes Goldwaschen oder lustiges Floßbauen am Thiersee und Schnupperklettertouren.

Wer bei aller Action zwischendurch auch noch gerne auf Stille und Erholung in intakter Naturkulisse setzt, wird das Ferienland lieben lernen. Ein entspannter Badetag am See, eine lässige Wanderung der Tiroler Bergwelt und im Naturschutzgebiet Wilder Kaiser oder entlang der neuen Sagenwege, das alles lässt einen Familienurlaub rundum gelingen und ist willkommene Abwechslung zum "0-8-15-Sommerurlaubstrott".

 

Spass ist versprochen!
Der Familienurlaub im Ferienland Kufstein trägt während der warmen Monate des Sommers noch aus einem weiteren Grund das Gütesiegel "empfehlenswert": Praktisch an jedem Tag zwischen Mai und September wählt man aus einem riesigen Angebot an unterschiedlichsten Veranstaltungen und Events aus. Traditionelle Straßen- und Dorffeste wechseln mit Garten-, Ritter-, Kinder- und Kaiserfest, Blumenkorso, Almabtrieb, Open-Air-Konzerten oder einem historischem Besuch der Festung Kufstein - Familien-Herz, was willst Du mehr?