Osa-Osanit Zahnen: Damit die Schmerzen gehen, wenn die Zähne kommen

Für jede Mama und jeden Papa ist es ein stolzer Moment, wenn das eigene Kind die ersten Zähne bekommt. Für das Kind selbst kann das jedoch schmerzvoll sein.

Keine Tränchen beim ersten Zähnchen!

Ob beim Zahnen, Husten, Schnupfen oder anderen Erkältungs-krankheiten - Babys und Kleinkinder leiden unter diesen Beschwerden. In solchen Fällen können homöopathische Kügelchen den Kleinen das Leben erheblich erleichtern, erklärt Frau Dr. Tamara Huber, medizinisch-wissenschaftliche Leiterin bei der...

Wenn die Zähnchen kommen

Die Zahnungsperiode erleben viele Säuglinge und Kleinkinder als unangenehm oder gar schmerzhaft. Abhilfe schaffen kühlende Zahngels und homöopathische Kügelchen.

Die Pflege von Milchzähnen

Eine intensive Zahn- und Zahnzwischenraumpflege ist bereits in der Schwangerschaft notwendig, da die Mundhöhle durch die Hormonumstellung sehr sensibel reagiert. Auch die Ernährung der werdenden Mutter spielt für die Gesundheit des Kindes eine grosse Rolle. Vitamin- und mineralstoffreiches Essen ist...

Zahnpflege - Zeigt her eure Zähne

Zahnpflege

Früh übt sich, wer ein Meister werden will - dies gilt auch für die Zahnpflege. Je eher Eltern ihren Kindern das tägliche Zähneputzen schmackhaft machen, desto kleiner ist das Risiko für Kariesbefall und umso angstfreier ist der Vorsorgetermin beim Zahnarzt. Wir haben die wichtigsten Elternfragen...

Gesunde Zähne - ein Kapital fürs Leben

Jeder Zahn hat seine bestimmte Aufgabe. Der Zustand des Zahn-Apparates nimmt ganz wesentlich Einfluss auf die Verdauung, da zwischen Zähnen und inneren Organen insgesamt Wechselbeziehungen bestehen. Alles gute Gründe, um der Zahngesundheit beim Kind schon früh Aufmerksamkeit zu schenken.

Zahnen tut weh

Wenn der erste Zahn kommt, ist es oft vorbei mit der Ruhe, denn zahnende Babys können quengelig sein.

Wann kommt welcher Zahn?

Die Zahnentwicklung Ihres Kindes