Zum Verwechseln ähnlich

Der Calma Muttermilchsauger wurde speziell für Mütter entwickelt, die ihre Babys mit Muttermilch füttern wollen – auch wenn sie einmal nicht angelegt werden können.

Wer kennt das nicht: Die Muttermilch ist abgepumpt, Mama ist unterwegs – und das Baby will einfach nicht trinken. Es fremdelt zu sehr mit dem ungewohnten Sauger, es verschluckt sich, jammert: ein nervenaufreibendes Erlebnis, für beide Seiten.

Das aber muss nicht sein, denn mit Calma kann das Kleine saugen, schlucken und atmen – ganz wie an Mamas Brust – und die Milch fliesst nur dann, wenn das Baby aktiv ein Vakuum erzeugt. So bleibt das an der Brust erlernte Trinkverhalten mit dem Calma genau gleich erhalten.

Der Calma Muttermilchsauger von Medela ist nicht nur perfekt auf das angeborene Saugverhalten des Babys angepasst, er sitzt zudem genau an der richtigen Stelle im Mund des Babys. So führt das Füttern mit Calma zu keinerlei Irritationen und ein Wechsel von Brust zu Sauger und zurück ist problemlos möglich.

Das erlebt Ihr Baby mit Calma:

  • ein rundum ruhiges und ausgeglichenes Trinken. Denn mit Calma kann das Kleine in seinem gewohnten Rhythmus saugen, atmen und pausieren.
  • ein natürliches Sauggefühl. Wie an Mamas Brust muss das Baby an Calma erst ein Vakuum erzeugen, um den Milchfluss in Gang zu bringen.
  • kein Verschlucken. Ein innovatives Luftregelsystem sorgt dafür, dass sich das Baby beim Stillen nicht verschluckt – egal, ob es gerade saugt oder nicht.
  • keine Verwirrung. Da Calma ein Saugen wie an der Brust ermöglicht, fällt Ihrem Baby kein Unterschied auf, wenn es einmal nicht angelegt wird.

Gut zu wissen:

Calma ist der clevere Milchsauger, der mitwächst. In Form und Länge wurde er so konzipiert, dass er den Bedürfnissen des Babys entspricht – und das während der gesamten Stillzeit. Und mit Rücksicht auf Babys Gesundheit wurde er ausschliesslich aus BPA-freien Materialien hergestellt.

In Calma sind die Erfahrungen des Traditionsunternehmens Medela und die Erkenntnisse führender Stillexperten der Hartmann Human Lactation Research Group der University of Western Australia vereint. 2012 wurde Calma auf der Fachmesse „Kind + Jugend“ in Köln mit dem begehrten Innovation Award ausgezeichnet: Die Jury zeigte sich überzeugt von dem innovativen Sauger …

… und wann überzeugen Sie sich von Calma?