Schuhe – ein Ausdruck von Stil und Persönlichkeit

Auf Schuhe kann keiner verzichten. Sie sind nicht nur ein Schutz oder Wärmespender für die Füsse, sondern sie werden entsprechend der Situation und nach dem persönlichen Geschmack ausgewählt. Sie müssen gut mit dem Outfit harmonieren, aber auch zum persönlichen Stil passen. Schuhe begleiten uns durch das gesamte Leben und zu den verschiedensten Gelegenheiten. Beim Geschäftsessen, beim Vorstellungsgespräch und selbstverständlich beim ersten Date geben sie ein Stück Sicherheit. Schuhe können viel über den Stil und die Persönlichkeit ihres Trägers aussagen.

Frauen können oft nie genug Schuhe haben, sie wählen sie in der Farbe und Form passend zur Kleidung, wollen ihren Stil unterstreichen und nicht selten neugierige Blicke auf sich ziehen oder provozieren. Frauen müssen viele Rollen in der Gesellschaft einnehmen und Tag für Tag hohe Anforderungen erfüllen: Sei es als unerschrockene Polizistin, als taffe Politikerin, als einfühlsame Ärztin oder als liebevolle Mutter – die Erwartungen an Frauen sind nicht zu unterschätzen. Auf eindrucksvolle Weise vermittelt die Fotoserie „Frauen und ihre Schuhe – Charakter, Erinnerung, Emotion“ einen Einblick in das Leben von zwölf Frauen, die kaum unterschiedlicher sein können. Der Fotoband lässt die Frauen ihre ganz persönlichen und individuellen Geschichten erzählen. Er zeichnet nicht nur Portraits dieser Frauen, sondern er lässt auch ihre Schuhe nicht zu kurz kommen.

Die Schuhe gewähren bei dieser Fotoserie einen Einblick in die inspirierenden Stories der Heldinnen. Interessante Frauen mit einer spannenden Lebensgeschichte lassen uns an ihrem Leben teilhaben. Wir lernen Samantha, die Deutsche Vizemeisterin im Motorsport, die herzliche und liebevolle Grundschullehrerin Janin, aber auch Paradise, eine Rapperin aus Afghanistan, kennen – sie alle erzählen eine ganz persönliche Geschichte und zeigen auch ihre Schuhe.

Um die Schuhe und ihre besonderen Geschichten, aber auch die gravierenden Unterschiede der Frauen emotional darzustellen, kam es auf das Auge hinter der Kamera an. Calvin Hollywood, ein erfolgreicher Fotograf, hat wahre Kunstwerke geschaffen und ist für seine besonderen Bilder bekannt. Dank seiner Leidenschaft für das Fotografieren gelingt es ihm immer wieder mit seinen Bildern, fassbare Emotionen einzufangen. Seine Leidenschaft macht die Bilder der zwölf Frauen so eindrucksvoll und individuell. Jedes Bild hat eine ganz besondere Aussagekraft. Nicht nur die Liebe zu seinem Beruf als Fotograf, sondern auch seine Spezialisierung auf Business-Lifestyle und Social Media machen es Calvin Hollywood möglich, Leben und ganz besondere Emotionen in die Bilder zu bringen. In seinen Vorträgen und Seminaren begeistert und motiviert Calvin Hollywood Menschen auf der ganzen Welt.

In seinen Bildern hat Calvin Hollywood die Frauen und ihre treuen Begleiter, die Schuhe, festgehalten. Die Schuhe verraten mit ihren Farben und Formen viel über ihre Besitzerin. Zu jeder seiner zwölf Protagonistinnen hat der erfahrene Fotokünstler eine Verbindung aufgebaut. So ist es ihm in kurzer Zeit gelungen, die spezifischen Besonderheiten der Heldinnen künstlerisch umzusetzen.

Hier können Sie den Fotoband kostenlos herunterladen.