Neue App für werdende Väter

Papi, der Profi: Mit dieser App der Hirslanden-Klinik können sich werdende Väter virtuell coachen lassen.

Ob auf dem Weg ins Büro oder vor dem Gang ins Fitnessstudio: Mit der App "Papi, der Profi" können sich werdende Väter unterwegs das nötige Wissen rund um den bevorstehenden Alltag mit ihrem Baby aneignen. Die App gibt in neun Kapiteln Antworten und Ratschläge auf die am häufigsten gestellten Fragen. Zum Beispiel: Wie trage ich mein Kind richtig? Wie schläft es am besten ein? Was muss ich beim Transport beachten? Zu Beginn eines jeden Kapitels zeigt ein Video einen Vater, der sein Neugeborenes wickelt, füttert, ankleidet. Im Anschluss erklärt der sprechende Coach, was der Mann im Video falsch gemacht hat und wie es richtig geht. Dazwischen geben Ärzte und Hebammen Auskunft zum jeweiligen Thema. Sein erlerntes Wissen kann der werdende Vater am Schluss mit einem Fragequiz testen.

Der Ratgeber ist kostenlos im App Store erhältlich.