Promotion

Ein Blog, der bei Bettnässen wirklich hilft

Erfahrungsberichte von Eltern für Eltern, anschauliches Wissen und der Rat von Experten: All das finden Sie auf dem neuen «Schlaf gut» Blog von DryNites. Es ist der erste Schweizer Blog für Mütter und Väter, deren Kinder bettnässen.

Für 80'000 Kinder in der Schweiz sind ein Skilager oder die Übernachtung bei Freunden ein Wagnis. Denn sie machen in der Nacht noch ins Bett. Jedem zehnten Siebenjährigen passiert das regelmässig. Die Angst entdeckt zu werden, nimmt den Kindern den Spass mit ihren Freunden zusammen zu sein. Auch die Eltern leiden natürlich mit. Über 1'600 Mal suchen sie jeden Monat auf Google nach dem Stichwort «bettnässen». Diese Zahl zeigt eindrücklich: Mütter und Väter informieren sich zuerst anonym im Internet über die Ursachen und Lösungen bei Bettnässen. DryNites, der Anbieter der gleichnamigen Pyjamahöschen, hat das erkannt. Auf dem neuen «Schlaf gut» Blog führt DryNites Erfahrungsberichte, Wissen und Expertenrat zusammen. Eine willkommene Hilfe für die Eltern!

 



Erfahrungen weitergeben

Nichts ist glaubwürdiger und hilfreicher als ein Erfahrungsbericht von jemandem, der in der gleichen Situation war. Deshalb können Betroffene auf dem «Schlaf gut» Bog ihre Erfahrungen weitergeben. Auf diese Weise soll die grösste Sammlung an Erfahrungsberichten entstehen - von Eltern, für Eltern. Mit verständlichen und einprägsamen Infografiken macht der Blog das bestehende Wissen zum Thema anschaulich. Als Einzigartigkeit können die Besucherinnen und Besucher zusätzlich einem Experten Fragen stellen. Jeden Monat beantwortet er einige Fragen direkt auf dem Blog.

Bettnässen soll kein Tabu sein
DryNites will mit dem Blog den Betroffenen helfen, aber vor allem auch zeigen, dass sie nicht alleine sind mit diesem Problem. Bettnässen soll kein Tabu sein, denn schliesslich ist es nach Asthma die zweithäufigste chronische Erkrankung. Es muss normal sein, darüber zu sprechen - damit auch die Kinder zu ihrer kleinen Schwäche stehen können.

www.blog-drynites.ch
www.drynites.ch