Anzeige
Artikel / Themen

Sportbahnen Marbachegg AG: Aussicht – Sportliche Aktivitäten – Genuss

Nur einen Katzensprung entfernt von Kambly in Trubschachen wurde anfangs der Fünfzigerjahre in Marbach LU etwas gestartet, was heute kaum mehr wegzudenken ist.

Bild: ZvG

Das Ski- und Erholungsgebiet Marbachegg wurde touristisch erschlossen. Mit dem Bau einer neuen Gondelbahn im Jahr 2002 wurde die Basis für eine erfolgreiche Zukunft der Sportbahnen Marbachegg AG gelegt. Heute ist die Marbachegg bekannt als familienfreundliches Skigebiet im Winter. Auch im Sommer konnte man sich einen Namen machen als sonnige Ausflugsdestination für Wanderer, Biker, Gleitschirmflieger, Naturgeniesser und Gruppenausflüge.

Wandertipp für Familien

Mit der OL-Karte ausgerüstet erkundet die ganze Familie auf dem Bretzeli Foto-OL die Marbachegg. Entlang dem Weg gibt es zwei Grillstellen. Wer alle 10 Posten gefunden hat, erhält am Schluss eine kleine Überraschung.

Länge Foto-OL: 2 km

Dauer: 60–90 Minuten

Gut zu wissen:
Die Foto-OL ist nicht kinderwagentauglich

Spannende Zusatzmöglichkeiten zum Angebot bieten der Backanlass der Kambly, das Grillpacket-to-Go oder ein Mittagessen im Berggasthaus Marbachegg.

Informationen:

Sportbahnen Marbachegg AG
Dorfstrasse 61, 6196 Marbach LU
www.marbachegg.ch/de/sommer/familien
Tel. 034 493 33 88,
sportbahnen@marbachegg.ch

Weitere Information / Öffnungszeiten:
www.marbachegg.ch/de/bahnen