Frage: Diabetes in der Schwangerschaft
Wird der Gestationsdiabetes aber rechtzeitig erkannt und der Zucker mit Diät und allenfalls Medikamenten gut eingestellt ist, dann bestehen keine erhöhten Risiken für das Kind. Das ist der Grund dafür, dass bei allen Frauen in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche nach einer Zuckerkrankheit gesucht wird.
Senden Sie Ihre Frage via Frageformular und die Ärzte beantworten Ihre Frage.
Liebe werdende Eltern
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
Jetzt beginnt eine spannende Zeit, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Für werdende Mütter gibt es heute eine Flut von Informationen, aus denen Sie wählen können. Um Entscheidungen bewusst treffen zu können, sollten Sie herausfinden, was Ihnen ganz persönlich wichtig ist.

Die fachlichen Informationen bietet Ihnen kurz zusammengefasst unser Ratgeber. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass die Geburt Ihres Babys nicht nur das überwältigendste Erlebnis Ihres Lebens wird - das wird es bestimmt -, sondern auch das Bedeutendste.
Doch noch dauert es noch ein paar Monate, bis Sie Ihr Baby in den Armen halten. Geniessen Sie diese Zeit und nutzen Sie sie für eine optimale Vorbereitung.
Herzlich, Christina Bösiger - Chefredaktorin
Bestellen Sie hier kostenlos Ihr Exemplar unseres Ratgebers Werdendes Leben!

