Geschützt und mit Farbe durch den Winter

Egal, ob Kübelpflanzen, Hortensien, Kräuter, Palmen oder Freilandbonsais: Sollen sie die kalte Jahreszeit unbeschadet überstehen, müssen sie geschützt werden. Laut Gartencenter Meier in Dürnten gibt's jetzt dekorative Lösungen.
Quelle Bild: Mit dem Rentier-Sack machen Ihre Pflanzen auch an Weihnachten eine gute Figur. (Bild: zvg/homegate.ch)
Zugegeben: Das eher hässliche Wintervlies (für Pflanzen) und die Noppenfolie (für Töpfe) sind nach wie vor ein Muss, wenn es um Winterschutz für Pflanzen geht. Aber die können jetzt kaschiert werden, mit erdfarbenen und bunten Materialien von natürlich über edel bis weihnachtlich-witzig.

Bedruckte Vliese
Einfach und edel präsentieren sich die bedruckten Vlieshauben und Mega-Vliese: In unterschiedlichen Farbtönen, mal mit stilisierten Blättern oder Bourbonenlilien versehen, mal mit philosophischen Sprüchen. Die Hauben eignen sich für kleinere Pflanzen, die Mega-Vliese für ganz grosse. So oder so: Sie sind ein absoluter Hingucker!

Säcke und Gewebe aus Jute

Gross ist die Auswahl an Säcken und Gewebe aus Jute. Denn sie gibt es nicht nur in Beige, Dunkelgrün und Weihnachtsrot, sondern auch mit verschiedenen Mustern bedruckt sowie - echt weihnachtlich - als Chlaus, Rentier oder Pinguin. Sogar Micky Maus lässt grüssen.

Kordel, Band oder Masche

Natürlich könnte man zum Befestigen eines Jutesackes oder einer Vlieshaube auch eine schnöde Schnur nehmen. Aber es geht eleganter: Mit einer Bastschnur, einer bunten Jutekordel oder einem Juteband. Sogar fixfertige Maschen sind erhältlich.Kurz: Die neuen Hauben, Vliese und Säcke bringen Farbe und sorgen dafür, dass der winterliche Balkon und Garten ganz und gar nicht mehr karg aussehen.

Lesen Sie die Grundregeln für Winterschutz auf homegate.ch.


Quelle/Text: Gabi Hophan, homegate.ch