Young Reporters gesucht!

Das Kinderhilfswerk Plan Schweiz sucht für sein Jugendjournalismus-Projekt "Young Reporters" neugierige Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, die Interesse an Kinderrechts-Themen haben und mit anderen "Young Reporters" in Afrika in Kontakt treten wollen.
Quelle Bild: Die "Young Reporters" recherchieren und berichten über Themen, die Jugendliche in ihrem Alter beschäftigen. (Bild: zvg)
Die "Young Reporters" müssen über keine Medienerfahrung verfügen, sondern einfach nur wissbegierig und aufgeweckt sein. Aber klar: Ein bisschen Talent und Mut gehören schon dazu.

Die "Young Reporters" recherchieren und berichten über Themen, die Jugendliche in ihrem Alter beschäftigen: ihre Rechte, ihr Leben, ihre Bildungs- und Berufschancen, ihre Grenzen und ihre Träume. Die "Young Reporters" werden von erfahrenen Berufsleuten angeleitet und unterstützt. Und die Artikel werden in Partnermedien publiziert.

Mehr Informationen und Anmeldung unter www.plan-schweiz.ch/youngreporters. Anmeldeschluss ist am 23. September.

Flyer


Quelle/Text: Plan International Schweiz, Roman Bolliger